Ausgezeichnete Lehre wird belohnt!


paula_aachen_2014Am Freitag den 18.07.2014 wurden bei der studentischen Auszeichnung der bessten Lehrenden in den Kategorien “beste Organisation”, bestes Bedside-Teaching” und “beste Vorlesung” der Preis für ausgezeichnete universitäre Lehre vergeben durch Aachens Medizinstudierende (PAULA) an die Dozierenden überreicht.

Den PAULA 2014 für die “beste Organisation” erhielt Frau Sevtap Aydin M.A. für die hervorragende Betreuung des 2. Studienjahrs. Neben ihr waren Frau PD Dr. rer. nat. Claudia Krusche aus der Neuroanatomie und Uwe Wainwright aus der Anästhesie nominiert.

Der PAULA 2014 für das “bestes Bedside-Teaching” ging an Herrn Dr. med Manuel Dafotakis (Neurologie), für seine strukturierte und praxisnahe Lehre am Krankenbett. Hier war ebenfalls aus der Neurologie Prof. Dr. med. Björn Falkenburger und Dr. med. Friedrich Hölzl (interdisziplinäre Notaufnahme) nominiert.
In der Kategorie “beste Vorlesung” ging der PAULA 2014 an Prof. Dr. Stefan Gründer für seine lebhaften und sehr lehrreichen Ausführungen über die Physiologie. Weiterhin waren Prof. Dr. med. Michael Dreher (Medizinische Klinik I) und Prof. Dr. med. Jürgen Floege (Medizinische Klinik II) nominiert.

Der Preis wird durch das Orga-Team der Fachschaft Medizin organisisert. Wir gratulieren allen Nominierten und den Gewinnern, und bedanken uns bei der Unterstützung der Pathologie, des FdMSAs und der Fakultät 10.1.
Nach der Verleihung klang der Abend dann sehr schön in der Patho-Fête aus. Ab jetzt könnt ihr auf der Webseite schon für die PAULA 2015 vorschlagen. Wenn ihr nächstes Jahr auch mit diese schöne Veranstaltung gestalten wollt, dann schreibt an Email versteckt; JavaScript muss aktiviert werden., wir freuen uns auf Unterstützung.